Harley Quinn - Greatest Hits - Rezension - Rezensionsexemplar


Titel: Harley Quinn - Greatest Hits
Autor: Amanda ConnerJimmy Palmiotti
Seitenanzahl: 220
Preis: 19,99 €
Verlag: Panini Comics


Klappentext

Harley Quinn hat auf Coney Island ein neues Zuhause und viele Freunde gefunden. Diese stehen ihr stets bei, auch wenn die quirlige Antiheldin mal einen miesen Tag hat, ihr Liebesleben vor die Hunde geht oder ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wird. Zudem kann Harley ja immer noch mit Poison Ivy und Catwoman auf einen Roadtrip gehen oder den Valentinstag mit Batman verbringen. Oder sie bricht in die Irrenanstalt Arkham Asylum ein, wo ihr Ex, der Joker, gerade mal wieder einsitzt.

Meine Meinung

Wenn ich mich für eine Antiheldin entscheiden müsste, dann würde ich immer Harley Quinn wählen. Ich liebe ihre verrückte Art, das ist so unfassbar erfrischend!
Ich habe mich schon mit der ersten Seite in Comics verliebt. Die Zeichnungen sind total toll und mit Liebe zum Detail gemacht. Da hat das Lesen auf jeden Fall große Freude bereitet.
Dieser Comic beinhaltet mehrere Geschichten, unter anderem:


1. Die Herkunft von Harley Quinn


2. In geheimer Mission 




3. Ein ganz normaler Tag 

4. Vollkommen überladen

5. Total verrückt nach dir 

6. Abgefahren 

7. Keine Chance gegen die Stadt…oder doch? 

8. Fümfundzwachzich Dinger 


Und jede Geschichte war echt cool und spannend! Ich habe an vielen Stellen gelacht. Das Cover selbst ist zwar nicht so hübsch, aber lasst euch davon nicht beirren! Harley ist soviel mehr als nur verrückt, sie setzt sich für ihre Freunde und Außenseiter ein. Man lernt ihre Freunde in den Geschichten ebenfalls gut kennen. Die Erzählweise ist natürlich an Harley angepasst - verrückt, irre und total überdreht. Und anders hätte ich es mir auch nicht gewünscht.


Fazit

Einfach ein total toller Comic, der Lust auf mehr solcher verrückter Geschichten macht. Für jeden Harley Quinn Fan empfehlenswert.

5/5 ⭐

Danke an Panini für dieses wunderbare Rezensionsexemplar!









Beliebte Posts