Forever Free - Rezension - Rezensionsexemplar
Titel: Forever Free
Autor: Kara Atkin
Seitenanzahl: 480
Preis: 12,90 €
Verlag: Lyx
Klappentext
Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde.
Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte.
Meine Meinung
Ich liebe dieses Cover, vor allem die Pastellfarbe! Es ist einfach nur schön geworden.
Mir hat der Schreibstil von Kara Aktien total gefallen, da war alles flüssig und hat mich sofort gefesselt, so dass ich auch immer sofort in der Handlung war.
Mir sind alle Charaktere ans Herz gewachsen und dank Kara durfte ich Teil des Ganzen sein.
Ich fand es auch toll, dass die Orte selbst nicht zu oft gewechselt wurden. Das mag vielleicht für den ein oder anderen langatmig und nicht spannend gewesen sein, aber irgendwie hat das zu diesem Buch gepasst. Man lernt die Charaktere und ihre Ängste und Probleme kennen, so hat man mitgefühlt.
Es wurden außerdem ernstere Themen angesprochen, die einem zum nachdenken angeregt haben: unter anderem Selbstzweifel und Depressionen. Anfangs habe ich gar nicht damit gerechnet, dass sowas kommen könnte. Das Setting hat mir gut gefallen, obwohl alles noch detaillierter hätte geschrieben werden können. Es gab wenig Drama, worunter die Geschichte aber nicht gelitten hat. Es hat mich höchstens aufgeregt, wie Raelyn so von ihrer Mutter beeinflusst wird und sich jahrelang nicht wehrt. Ich finde es aber toll, wie man als Leser miterleben durfte, wie sie ihre Schüchternheit ablegt und Anschluss an Andere findet und somit Freunde kennenlernt. Sie weiß, was sie möchte. Eine total liebe, sympathische, kluge und ehrgeizige Person. Ich konnte oft nachempfinden, wie sie fühlt. Der Anfang mochte sich zwar gezogen haben, aber das verging relativ schnell, zumal die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten dadurch realer und greifbarer wirkte. Hunter mochte ich auch sofort, er ist so ein guter Freund und nicht so ein arroganter Bad Boy, wie man vielleicht erwartet hätte. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen! Ich hätte aber gerne ein bisschen mehr über die Vergangenheit von Raelyn und Hunter erfahren.
Fazit
Dieses Buch war definitiv ein schöner und lebendiger Auftakt der dreibändigen Reihe und ich freue mich total auf Band 2!
Diese Geschichte kann ich nur jedem empfehlen, denn für mich war es ein wahrhaftes Vergnügen, jede Seite zu lesen.
4,5 / 5 ⭐
Danke an Lyx, Kara Atkin und an die Bloggerjury für das tolle Rezensionsexemplar!
