Duty & Desire - Verboten sinnlich - Rezension - Rezensionsexemplar
Titel: Duty & Desire - Verboten sinnlich
Autor: Tessa Bailey
Seitenanzahl: 368
Preis: 12,99 €
Verlag: Kyss
Klappentext
Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird.
Meine Meinung
Das ist der zweite Teil der Duty & Desire-Trilogie. Diesmal gehts um Jack, der eine Ausbildung zum Polizisten macht und Katie, die ihn beim Schießen ausbilden wird.
Auch hier ist wie bei Band 1 das Cover wirklich schön geworden.
Der Schreibstil war diesmal wieder sehr flüssig, so dass auch diese Geschichte schnell weggelesen werden konnte!
Durch Band 1 hat man schon einiges über Jack erfahren, das finde ich an der Trilogie so gut, denn man lernt die Protagonisten der einzelnen Geschichten in den Vorgeschichten schon kennen. In dieser Geschichte wird ein ernstes Thema angesprochen, bzw. werden ernstere und wichtige Themen angerissen. Jack begleitet Katie bei ihren Abendteuern, da er ganz genau weiß wie gefährlich die Stadt sein kann. Das ist wirklich süß von ihm! Er selbst versteckt seine weiche Ader aber und lässt niemanden den "echten" Jack sehen. Nur der Leser selbst lernt ihn ganz genau kennen. Natürlich will Jack keine Beziehung, Katie aber trotzdem in seinem Leben haben. Bei ihr fühlt er sich gut und nicht kaputt, er hört sogar mit dem Alkohol auf. Das hat mich in Band 1 ein wenig genervt, dass er immer voll war. Als sie davon erfährt, dass er ihr Rekrut ist, will sie natürlich nicht, dass er in ihrem Leben eine größere Rolle spielt. Sie erfährt den wahren Grund, warum Jack so exzessiv trinkt und das bricht einem als Leser das Herz. Ich wollte Jack gerne in den Arm nehmen. Niemand sollte sich wertlos fühlen. Beide Charaktere waren sehr sympathisch! Die Kapitel werden auch hier wieder abwechselnd aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt. Ich konnte Jacks Sichtweise sogar sehr nachvollziehen, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Katie ist so erfrischend herzlich und aufrichtig. Auch wenn das Ende voraussehbar war, wurde mir beim Lesen nicht langweilig. Es war ebenfalls interessant mitzuerleben, wie der Tag eines Rekruten so aussieht und mit welchen Problemen sie konfrontiert werden, dazu zählen auch die privaten. Obwohl die beiden Probleme haben, haben sie einander Kraft gegeben statt sich gegenseitig runter zu ziehen, das war echt schön. Trotzdem war ich nicht immer mit ihnen einer Meinung und hatte auch Momente, die mich aufgeregt haben.
Fazit
Mir hat Band 2 sogar besser gefallen als Band 1! Hier hat es mich zum weinen gebracht, denn Jack ist süß und gleichzeitig so gebrochen. Es war wieder eine humorvolle, emotionale Geschichte zum verlieben. Für zwischendurch sehr empfehlenswert.
4 / 5 ⭐
Danke an Kyss für das tolle Rezensionsexemplar!
