Duty & Desire - Verdächtig nah - Rezension - Rezensionsexemplar
Titel: Duty & Desire - Verdächtig nah
Autor: Tessa Bailey
Seitenanzahl: 336
Preis: 12,99 €
Verlag: Kyss
Klappentext
Manche Regeln lohnt es sich zu brechen.
Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde.
Meine Meinung
Das Cover gefällt mir auch beim 3. Band der Duty & Desire Reihe. Ebenso ist der Schreibstil auch bei diesem Teil sehr schön, einfach verständlich, flüssig und mit viel Humor und Emotionen!
In dieser Geschichte geht es um den großen Bruder von Charlie - nämlich um Greer, er ist der Ausbilder bei der Polizei - und um Danika, die Freundin von Charlie, sie macht eine Ausbildung zur Polizistin. Danika war mir schon von Anfang an sehr sympathisch, was ich von Greer absolut nicht behaupten kann. Dennoch haben Beide eine Anziehung zueinander und können dieser nicht widerstehen. Danika ist außerdem Pflichtbewusst, liebevoll und unterstützt ihre Freunde und auch Greer. Sie will für ihn da sein. Sie versuchen die Mauern des Anderen einzureißen, was natürlich im Laufe dieser Geschichte auch klappt. Man wird als Leser mit schlagfertigen und gleichzeitig unterhaltenden Auseinandersetzungen konfrontiert. Zusammen waren sie einfach himmlisch und elektrisierend, was man beim lesen mehrmals gespürt hat. Die Gefühle für Greer bringen den Lebensplan von Danika ziemlich durcheinander, was ihn dennoch nicht von ihr abhält. Die Geschichte hatte irgendwie eine entspannte Wirkung auf mich, denn ich konnte selbst träumen und abschalten. Beide sind mir regelrecht ans Herz gewachsen! Mir war auf jeden Fall klar, dass hinter der kalten Fassade von Greer mehr steckt als er zugeben wollte, er will einfach seine Vergangenheit hinter sich lassen.
Auch bei diesem Buch war ich voll dabei und konnte mich nicht von den Seiten lösen.
Fazit
Wer zwei willensstarke und gefühlvolle Protagonisten in einer schönen Liebesgeschichte haben möchte, der sollte zu diesem Buch greifen. Band 3 hat sogar Band 2 getoppt. Es war auf jeden Fall ein schöner Abschluss dieser Reihe.
4/5 ⭐
Danke an Kyss für das tolle Rezensionsexemplar!
