A good Girl's guide to murder - Rezension - Rezensionsexemplar


Titel: A good Girl's guide to murder
Autor: Holly Jackson
Seitenanzahl: 480
Preis: 15,00 €
Verlag: One Verlag

Klappentext

Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle - außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Fragen zu stellen. Doch bald merkt sie, dass nicht alle wollen, dass die dunklen Geheimnisse der Vergangenheit gelüftet werden.


Meine Meinung

Das Cover ist schlicht und einfach, was auch voll ausreicht, denn es spiegelt den Titel wieder.
Dieses Buch ist absolut spannend und das schon von der ersten Seite an! Ich habe jede Seite mitgefiebert und mir selbst Gedanken gemacht, wer der Mörder sein könnte. Und wenn man gerade dachte, dass man es weiß, ändert sich das schlagartig wieder. Von Seite zur Seite werden neue Fakten von Pippa aufgedeckt. Der Schreibstil ist total klasse, man fliegt einfach so über die Seiten. Pippa ist eine sympathische, mutige, witzige und kluge Protagonistin, Ravi ist genauso toll. Auch die Familie und die beiden Freundinnen von Pippa haben mir sehr gefallen. Es gab viele Protokoll-Einträge, SMS Verläufe, Interviews die das Ganze noch besser rübergebracht haben. Als Leser war man Teil dieser "Ermittlung" und hat versucht, die Rätsel zu lösen und Pippa & Ravi bei ihren Entdeckungen zu begleiten. Die Autorin hat eine greifbare Atmosphäre geschaffen und man wird mit einem Ende konfrontiert, mit dem man nicht gerechnet hat. 


Fazit

Ein absolutes Highlight, das einen einfach nur fesselt und berührt. Man kann es nicht aus der Hand legen, also eine klare Leseempfehlung! Auch wenn es ein Jugendbuch ist, kann es von Erwachsenen gelesen werden.


5 / 5 ⭐

Vielen Dank an den One Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Beliebte Posts