Wasserschlangen - Rezension - Rezensionsexemplar


Bewertung: 4 / 5 ⭐

Titel: Wasserschlangen

Autor: Tony Sandoval

Seitenanzahl: 144

Preis: 25,00 €

Verlag: Cross Cult


💫 Pluspunkt: qualitativ hochwertig
💫 Minuspunkt: manchmal zu verstörend


Klappentext

Mila ist ein einsamer Teenager, die einen weiteren langweiligen Sommerurlaub einfach nur hinter sich lassen will ... bis sie Agnes trifft, ein tollkühnes Mädchen, das sich als waschechtes Gespenst entpuppt! Doch sie ist kein gewöhnlicher Geist: in sich trägt sie die Essenz eines alten, gefallenen Königs und auch ihre unwiderstehlichen Zähne sind mehr, als sie scheinen.



Meine Meinung

Das Cover ist sehr düster gestaltet, was mir normalerweise nicht so zusagt, aber hier passend gewählt wurde! Die Gestaltung der Bilder ist sehr "schön" geworden, so gibt es hellere als auch düstere Szenen. Die düsteren Szenen sind manchmal auch sehr verstörend. Es gibt mehr zu entdecken, als es auf den ersten Schein wirkt. Ich war relativ zügig durch, dadurch das es nur 144 Seiten sind. Ich fand es echt super interessant, mal einen gruseligeren Comic zu lesen! Hier werden Rituale und Kämpfe bildlich dargestellt, aber auch die Natur und vor allem auch märchenhaftere Szenen. Die Köpfe sind natürlich im Vergleich zum restlichen Körper überproportional gezeichnet, was dem Ganzen aber etwas besonderes verleite. Ich hatte wirklich eine unglaubliche Lesezeit!


Fazit

Eine besondere und einzigartige Darstellung der Abbildungen, eine Mischung aus fröhlich und düster. Auch für Comic-Einsteiger empfehlenswert. 


Vielen Dank an den Cross Cult Verlag für das Rezensionsexemplar!

Beliebte Posts