Office Affair - Band 2 - Rezension - Rezensionsexemplar


Bewertung: 3,5 / 5 ⭐

Titel: Office Affair

Autor: Helene Holmstrom

Seitenanzahl: 432

Preis: 14,00 €

Verlag: Lyx


💫 Pluspunkt: spannender als Band 1, starke Protagonistin
💫 Minuspunkt: gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, schwieriger Start


Klappentext

Nach einer schlimmen Trennung tritt Victoria Leander eine neue Stelle bei der Kanzlei Svärdh & Partner in Stockholm an. Doch bereits ihr erster Fall bringt die Anwältin an eine Grenze, die sie nie wieder überschreiten wollte. Der erfolgreiche Unternehmer Daniel Häger braucht juristischen Beistand für sein Fitnessimperium und ist genau die Sorte Mann, von der Victoria sich eigentlich für immer fernhalten wollte. Und doch spürt sie bei jeder Begegnung, dass Daniel genau der Richtige ist, um den Schmerz der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen und wieder nach vorne schauen zu können.

Meine Meinung

Das Cover finde ich wie bei seinem Vorgänger sehr schön, ich mag die Skyline sehr. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, denn die Emotionen kommen oft nicht so gut bis gar nicht rüber, ebenso dauert es ein wenig, bis man in dadurch mit den Charakteren warm werden konnte. Deshalb ist mir der Start auch nicht sonderlich leicht gefallen. Nach ein paar Lesestunden konnte ich mich in die Geschichte hineinversetzen und konnte auch mit den Protagonisten mitfühlen und mitfiebern. Victoria ist eine starke, kämpferische Protagonistin mit einem ordentlichen Durchhaltevermögen. Manchmal habe ich sie dafür sehr bewundert. Daniels Leben hat mich emotional berührt und ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen. Es war vieles vorhersehbar, was mich aber nicht immer gestört hat. Dieses Buch war spannender als Band 1! Man kann in diesem Band auch Charakter wiedersehen, die bereits im ersten Teil eine Rolle gespielt haben - sowas mag ich sehr gerne! Es wurden natürlich auch ernste und wichtige Themen angesprochen.


Fazit

Alles in allem hatte ich zwar einen schwierigen und langatmigen Start, aber die Geschichte hat mich gut unterhalten. Für mich sogar besser als der Vorgänger!


Vielen lieben Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!

Beliebte Posts