Annähernd Alex - Rezension - Rezensionsexemplar


Bewertung: 4,5 / 5 ⭐

Titel: Annähernd Alex

Autor: Jenn Bennett

Seitenanzahl: 480

Preis: 9,99 €

Verlag: Carlsen


💫 Pluspunkt: süße Liebesgeschichte, ernstere Themen, Küstenfeeling
💫 Minuspunkt: 


Klappentext

Seinem Online-Schwarm im echten Leben zu begegnen kann böse Überraschungen mit sich bringen. Was, wenn er ein Idiot ist? Oder ein Langweiler? Bailey erzählt Alex aus dem Film-Forum deswegen erst mal nicht, dass sie in genau den kalifornischen Küstenort zieht, in dem er wohnt. Sie erzählt auch nichts von ihrem furchtbaren Ferienjob in der Touristenfalle von Museum, bei dem sie sich jeden Tag halb totschwitzt. Und erst recht nichts erzählt sie von Porter, Surfwunder und Aufschneider mit Herz, der dort mit ihr arbeitet. Als Bailey und Porter nachts im Museum eingeschlossen werden, kommen sie einander näher. Damit wird die Sache allerdings kompliziert.


Meine Meinung

Das Cover finde ich sehr schön und es gibt mir auch besondere sommerliche Vibes. Der Schreibstil ist so angenehm, da macht das Lesen richtig Spaß. Die Kapitel werden mit Zitaten aus Filmen eingeleitet, was wirklich super war. In diesem Buch steckt soviel mehr drin als nur eine süße Liebesgeschichte: hier geht es unter anderem ums Erwachsenwerden, Ängste und vergangene Probleme, die einem noch begleiten. Bailey ist für mich eine sympathische Protagonistin, die mit Verlusten kämpfen muss, aber nicht aufgibt. Sie möchte einerseits nicht auffallen, aber durch ihr äußerliches zieht sie definitiv Blicke auf sich. Porter ist jemand, der gerne etwas überspielt, so dass man nicht zwingend bemerkt, was wirklich in ihm vorgeht. Beide harmonieren aber miteinander und die Beziehung zwischen ihnen entwickelt sich so, dass alles sehr realistisch rüberkommt, was mir sehr gefallen hat. Ich habe während des Lesens verschiedene Emotionen gehabt z. B. gab es Szenen, die mich sehr berührt haben und es gab Momente, die sehr witzig waren. Die Charaktere gefallen mir aber alle, da jeder auf seine eigene Art und Weise besonders ist. Ich hatte schöne Lesestunden!


Fazit

Ein Buch, das wirklich süß ist und auch ernstere Themen beinhaltet. Ein Wohlfühlbuch, das ich sehr gerne weiterempfehle!


Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Beliebte Posts