Unendlich Funkenhell - Rezension - Rezensionsexemplar


Titel: Unendlich Funkenhell - du und ich durch alle Zeiten

Autor: Michelle Schrenk

Seitenanfang: 416

Preis: 18,95 €

Verlag: Ueberreuter 


Klappentext

Auf der Londoner Tower Bridge stößt die 17-jährige Amy mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammen. Er kommt ihr vage bekannt vor und übt eine seltsame Anziehungskraft auf sie aus, scheint sie aber nicht zu kennen. Doch Amy sieht plötzlich Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Ihre Neugierde ist geweckt. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Als Amy ihrem sympathischen Mitschüler Nathan davon erzählt, warnt er sie jedoch eindringlich vor dem schwarzhaarigen Jungen. Bringt Amy sich in Gefahr, wenn sie in der Vergangenheit herumstochert?


Meine Meinung 

Als mich das Buch erreicht hat, wurde ich sofort von dem wunderschönen Cover umgehauen. Es glitzert und die Farben harmonieren einfach! Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gefallen, es war auch mein erstes Buch von ihr. Alles war flüssig, verständlich und bildlich erzählt. Schon mit den ersten Seiten war ich im Geschehen drin. London sprühte förmlich funkenhell in dieser Geschichte, so dass ich die ganze Zeit über Lust hatte dorthin zu fahren. Der Spannungsbogen wurde durchweg gehalten, weshalb ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Amy hat mir als Protagonistin gefallen, auch wenn sie mich ab und zu ein wenig verrückt gemacht hat, da sie manchmal das auf der Hand liegende nicht sofort erkannte. Sie ist aber sehr lieb, normal und kann sich stets auf ihre Freunde verlassen. Ihre Entwicklung bis zum Ende hin habe ich genossen.  Louis ist im Vergleich ein geheimnisvoller und interessanter Charakter. Aber auch er hat es mir nicht durchgängig leicht gemacht - es hat mich schlichtweg kirre gemacht, dass es zwischen den Beiden ab und zu Probleme bzw. Missverständnisse in der Kommunikation gab. Beide hätten einen kleinen Schubs gebraucht. Mit jedem weiteren Kapitel wurde es spannender und ich war immerzu gefesselt. Die Geheimnisse und Rätsel haben mir sehr gefallen, das war mal etwas ganz besonderes! Der Gedanke an ein Liebespaar, welches sich immer wieder neu finden muss, fand ich so süß. Es hat mir das Herz erwärmt. 


Fazit

Ein schönes, spannendes und überraschendes Jugendbuch, mit tollen Charakteren, welches ich nur empfehlen kann. Man taucht in eine magische Welt ein! Das Buch ist auch für junge Erwachsene geeignet. 


4 / 5 ⭐️

Danke an den Ueberreuter Verlag für das Rezensionsexemplar! 








Beliebte Posts