Muse of Nightmares - Buch 2 - Rezension - Rezensionsexemplar
Autor: Laini Taylor
Seitenanzahl: 368
Preis: 15,00 €
Verlag: ONE
Klappentext
Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?
Meine Meinung
Das Cover sieht genauso schlicht schön aus wie die anderen 3 Bücher von Laini Taylor und optisch passen alle zusammen. Der Schreibstil war hier genauso fesselnd, emotional und flüssig geschrieben, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und nicht mehr aufhören konnte. In diesem Band werden alle offenen Fragen beantwortet und Rätsel gelöst, so dass auch viele Wendungen entstanden sind. Ich musste beim Lesen sehr oft schmunzeln und hatte eine Menge an Gefühlen, weil es so besonders schön war. Hier wurde einfach eine facettenreiche, neue, einzigartige Welt erschaffen, in die ich gerne abgetaucht bin. Die Charaktere hatten eine unglaubliche Tiefe und waren allesamt unverwechselbar. Immer wieder wurde ich von der Handlung überrascht, da etwas unvorhersehbares passiert ist. Dadurch wurde es nicht langweilig! Manchmal wurde mir das aber zu viel, da ich nicht alles gleichzeitig an Informationen verarbeiten konnte. Dieser Band ist voller Zauber und die Reihe hat sich definitiv in mein Herz geschlichen.
Fazit
Eine Reihe, die ich absolut und bedingungslos empfehlen kann! Eine magische und besondere Welt mit tiefgründigen Charakteren.
4,5 / 5 ⭐
Danke an den ONE Verlag und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar!
