Sturmhöhe - Rezension - Rezensionsexemplar


Titel: Sturmhöhe

Autor: Emily Brontë

Seitenanzahl: 272

Preis: 30,00 €

Verlag: Coppenrath


Klappentext

Auf einer Anhöhe inmitten der rauen Landschaft des englischen Yorkshire liegt das Anwesen 'Wuthering Heights', dem Wind schutzlos ausgesetzt, der hier strenger als anderswo weht. Sein Besitzer, der herzensgute Mr. Earnshaw, nimmt den Findling Heathcliff zu sich, in den Earnshaws Tochter Cathy sich bald schon heftig verliebt. Doch ihre Liebe endet im Unglück, und ein Gespinst aus Rache und Verrat liegt fortan über dem Landgut.


Meine Meinung

Dieses Buch hat definitiv eines der schönsten Cover und illustrierten Seiten, die ich jemals gesehen habe. Jede Seite ist mit soviel Liebe gestaltet, einfach ein absoluter Hingucker. 

Sturmhöhe ist ein Werk, welches nicht nur die schönen Seiten eines Liebesgeschichte hat, sondern ebenso von viel Leid, Rache und Missgunst begleitet ist. Ich habe dieses Buch schon vor vielen Jahren gelesen und geliebt und habe mich jetzt total über diese neue Aufmachung gefreut!
Die Stimmung im Buch ist eher düster und kalt, der Schreibstil ist trotzdem sehr flüssig - ein wenig anspruchsvoll - und sorgt für eine ordentliche Portion Spannung. Ich hatte keine Probleme dabei in die Geschichte schnell einzutauchen. Im Gegenteil, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Jeder einzelne Charakter ist etwas besonderes und wirkt authentisch. So kämpft der eine auch mit eigenen Dämonen. Als Leser habe ich viel nachgedacht und mitempfunden, es war nicht immer schön, aber es ist eine Geschichte, die man mit ihren Hoch und Tiefs nicht so schnell wieder vergisst. Es gibt ebenfalls viele Intrigen und Geheimnisse, weshalb man einfach bis zum Ende durchhalten muss, denn nichts ist sofort bzw. fast gar nicht vorhersehbar, was ich total gut fand. Ich war stets ein Teil des Geschehens und mit viel Neugier dabei. Es war wirklich toll wieder in diese Geschichte abzutauchen. 


Fazit

Ein wunderschönes und besonderes Buch, welches am besten die Abgründe der menschlichen Psyche beschreibt. Durch die vielen Illustrationen  - ob nun Briefe oder Stammbäume - wird alles nochmal genauer umschmeichelt! Eine absolute Leseempfehlung! 

5 / 5 ⭐

Ganz großes Danke an den Coppenrath Verlag für dieses wunderbare Rezensionsexemplar!

Beliebte Posts