A is for Abstinence (Band 2) - Rezension - Rezensionsexemplar



Titel: A is for Abstinence

Autor: Kelly Oram

Seitenanzahl: 336

Preis: 12,90 €

Verlag: One 


Klappentext

Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat - Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen. Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen geworden - und bereit, endlich für seine große Liebe zu kämpfen!


Meine Meinung


Das Cover finde ich von den Farben her eindrucksvoller als bei "V is for Virgin", hier ist es ein richtig strahlender Hingucker. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen, die Autorin schreibt flüssig, verständlich, humorvoll und mit viel Liebe. Es hat total Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Hier geht die Geschichte Jahre später weiter. Deshalb ist es wichtig Band 1 vorher gelesen zu haben! In diesem Band wird die Story aus der Sicht von Kyle erzählt. Hier bekam der Charakter meiner Meinung nach mehr Tiefgang. Es gibt auch immer wieder mal Rückblicke, die mir gefallen haben. Ich konnte die Gefühle und Gedanken der Protagonisten nachvollziehen, auch wenn ich es an einigen Stellen ein wenig übertrieben fand. Schade, dass das Ende ein bisschen zu schnell kam und ich mir da mehr Details und Ausschmückungen gewünscht hätte. Val war mir in Band 1 schon total sympathisch und besonders in meinen Augen, daher hat mir ihre Entwicklung echt gefallen! In diesem Band kam sie mir ein Glück nicht fremd vor. Mir ist es auch nicht schwer gefallen Kyle noch lieber zu mögen, da man ihn auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernt. 


Fazit

Ein für mich schönes Buch, zwar mit kleineren Mängeln, aber im Großen und Ganzen kann man das Buch auf jeden Fall lesen und ich würde es auch denen empfehlen, die Band 1 schon gelesen haben. Besonders interessant war es, dass die Geschichte aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt wurde.


4 / 5  ⭐

Danke an den One Verlag und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar! 

Beliebte Posts