Bowie - ein illustriertes Leben - Rezension - Rezensionsexemplar



Titel: Bowie - ein illustriertes Leben

Autor: Maria Hesse und Fran Ruiz

Seitenanzahl: 168

Preis: 22,00 €

Verlag: Heyne Hardcore


Klappentext

Der Musiker und Künstler David Bowie prägte mit seinem Stil nachhaltig die Popkultur und vermochte es wie kein Zweiter, das Leben eines Menschen zu verändern. Mit Songs wie »Starman« oder »Space Oddity« schrieb er sich für immer in unser musikalisches Gedächtnis. Seine Werke waren dabei eng mit seiner persönlichen Biografie verbunden. María Hesse und Fran Ruiz gelingt es, diese Aura und Einzigartigkeit David Bowies einzufangen. Ein visueller und emotionaler Hochgenuss, der das Leben eines vollkommenen Künstlers feiert.


Meine Meinung

Das Cover ist sehr ansprechend und ein absoluter Hingucker! Mir hat die Art und Weise gefallen, wie die Autoren das Leben von und rund um David Bowie durch Illustrationen und kleineren Texten wiedergegeben haben. Es war echt interessant, denn es gab neben vielen Fakten auch viel Fiktion - so dass es zu der Persönlichkeit von Bowie passt. Seine Verwandlung ist einfach bemerkenswert - von einem englischen Jungen zum Weltstar. Mir hat auch die Erzählweise gefallen, hier spricht Bowie nämlich selbst und dadurch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und es hatte regelrecht Suchtpotenzial. Nebenbei lief seine Musik und da hat das Lesen noch mehr Spaß gemacht. 


Fazit

Ein umwerfendes Buch, welches einem als Leser einen ausführlichen und spannenden Blick in das Leben des David Bowie bietet und zusätzlich gibt es tolle und doch sehr besondere Zeichnungen! Eine klare Empfehlung, vor allem für die Fans ein Muss.

4,5 / 5 ⭐

Danke an Heyne Hardcore für das Rezensionsexemplar!

Beliebte Posts