Underworld Chronicles - Band 1 - Rezension - Rezensionsexemplar


Titel: Underworld Chronicles - Verflucht

Autor: Jackie May

Seitenanzahl: 304

Preis: 17,00 €

Verlag: ONE


Klappentext

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll.


Meine Meinung

Das Cover passt definitiv zum Inhalt und zum Titel, zudem sieht es sehr ansprechend aus. Der Schreibstil war locker leicht und angenehm flüssig zu lesen, so dass ich einen leichten Einstieg in die Geschichte hatte. Ich fand den Klappentext super interessant, ich liebe Geschichten in denen Vampire, Werwölfe und andere Kreaturen eine Rolle spielen. Nora als Protagonistin war mir zwar irgendwie sympathisch, aber ich war auch ziemlich oft von ihr genervt. Aufgrund ihrer Vergangenheit konnte ich so manche Handlungen, Gedanken und Gefühle auch nachvollziehen, aber das ist noch lange nicht ein Grund, jedes Mal, egal bei welcher Sache, dies als Entschuldigung für ihr Verhalten zu tolerieren.  Ich finde die Idee hinter dieser Geschichte spannend, aber mir hat manchmal das gewisse etwas gefehlt, gerade ab der Hälfte des Buches. Ab der Mitte wurde dann alles ein bisschen schwammig und langatmig, offene Fragen wurden auch nicht geklärt - was hoffentlich in den Folgebänden passiert. Mir hat die Tiefe gefehlt, gerade was so die Charaktere anging, aber da darf man nun auch nicht vergessen, dass es erst der 1. Band war und noch weitere folgen werden. Es ist unmöglich hier schon alles detailreich und ausführlich zu erleben. An sich wollte ich immer wissen, wie es weitergeht und daran möchte ich mich festhalten. Ich werde definitiv auch die Folgebände lesen, um die Reihe danach komplett bewerten kann.


Fazit

Eine Geschichte, die Potenzial hat, aber noch Lücken und andere Kleinigkeiten vorweist, die das Leseerlebnis ein wenig runterziehen. Ich bleibe gespannt und hoffnungsvoll was die Folgebände angeht!


3 / 5 ⭐

Danke an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar!

Beliebte Posts