Das wandelnde Schloss - Rezension - Rezensionsexemplar


Titel: Das wandelnde Schloss
Autor: Diana Wynne Jones
Seitenanzahl: 304
Preis: 12,99 €
Verlag: Knaur

Klappentext


Sophie hat das große Unglück, die älteste von drei Töchtern zu sein. Jeder in Ingari weiß, dass die Älteste dazu bestimmt ist, kläglich zu versagen, sollte sie jemals ihr Zuhause verlassen, um ihr Glück zu suchen. Und so geschieht, was geschehen muss: Sophie zieht den Zorn einer Hexe auf sich und wird verflucht.
Ihre einzige Rettung liegt im wandelnden Schloss. Dort wohnt der mächtige, aber herzlose Zauberer Howl, der sie von ihrem Fluch erlösen könnte. Wenn Sophie ihm nur davon erzählen könnte, doch das verhindert der Zauber, der auf ihr liegt.
Also wird Sophie die Hausdame des wandelnden Schlosses und versucht zwischen zynischen Feuerdämonen und magischen Welten, ihre alte Gestalt zurückzuerlangen.


Meine Meinung

Das Cover ist richtig gut geworden, vor allem die Farben harmonieren klasse miteinander!
Ich liebe die Verfilmung und habe erst spät erfahren, dass man auch das Buch kaufen kann. Ich bin so glücklich, dass ich es lesen durfte. Das Buch ist wie auch der Film sehr magisch und bezaubernd. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es auch an einem Tag durchgelesen. Die Geschichte geht schnell voran, so dass man teilweise überlegen muss, wo man gerade ist. Ich fand das persönlich aber nicht schlimm. Die Charaktere sind alle total toll und herzlich, ob nun die Hexe der Wüste, Sophie, der Feuerdämon Calcifer oder der wunderbare Zauberer Howl. Selbst nachdem ich es beendet hatte, war ich noch voll im Rausch und hätte am liebsten weitergelesen. Schade, dass das Buch nicht dicker ist. Eine zauberhafte Geschichte. Sophie erlebt viele skurrile Situationen auf ihrem Abenteuer, von denen sie nicht mal geahnt hat, dass diese möglich wären. Diese waren in Witz und Fantasie verpackt. Sophie hat eine freche, aber lustige Art, weshalb ich sie wirklich gerne mag. 


Fazit

Eine hervorragende Geschichte, ich wurde definitiv nicht enttäuscht und habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Ich kann nicht sagen, ob es einfach daran liegt, dass ich mit dem Film aufgewachsen bin und solche Geschichten mag, aber dieses Buch war einfach toll. Das werde ich in den nächsten Jahren bestimmt nochmal lesen und die Geschichte ein weiteres mal verschlingen. 😊

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!

5 / 5 🌟













Beliebte Posts