Mit dir bin ich unendlich - Rezension - Rezensionsexemplar
Titel: Mit dir bin ich unendlich
Autor: Mila Summers
Seitenanzahl: 400
Preis: 12,90 €
Verlag: One
Klappentext
Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr.
Meine Meinung
Das Cover finde ich wirklich sehr schön und so sommerlich! Das ist mein zweites Buch von der Autorin und auch hier konnte mich ihr Schreibstil überzeugen - flüssig und angenehm zu lesen. In der Geschichte passiert jetzt zwar nicht so viel, aber es ist eine zuckersüße Geschichte für zwischendurch. Es gibt hier aber dennoch eine wichtige Message - Vorurteile sind schlecht und jeder hat eine Chance verdient! Olivia ist sympathisch und schüchtern, aber auch mit ihrer Art irgendwie ein wenig anstrengend, weil es immer solange dauerte bis sie etwas verstand. Nathan hat mir eigentlich gut gefallen bis aus wenige Kleinigkeiten. Der Vater ist eine ganz besondere Persönlichkeit, sehr interessant, aber so einen wünsche ich mir nicht in meinem Leben. Die Geschichte hatte Potenzial für mehr, aber durch die Umsetzung wurde nicht alles ausgeschöpft, was man hätte ausschöpfen können. Das Ende war hingegen sehr gut und es hat mich glücklich gemacht!
Fazit
Eine süße Geschichte für Zwischendurch, die einen nicht besonders umhaut oder anstrengt. Sie hat mich dennoch unterhalten.
3,5 / 5 ⭐
Danke an den One Verlag für das Rezensionsexemplar!
