Not your type - Rezension - Rezensionsexemplar
Titel: Not your type
Autor: Alicia Zett
Seitenanzahl: 368
Preis: 12,99 €
Verlag: Knaur
Klappentext
Die zwanzigjährige Studentin Marie ist in ihren stillen Kommilitonen Fynn verliebt, und auch Fynn empfindet für Marie mehr, als er sich selbst eingestehen will. Denn eigentlich lässt Fynn niemanden an sich heran: Keiner soll wissen, dass er trans ist. Einen wie ihn kann man nicht lieben, meint er. Doch dann finden sich Fynn und Marie unversehens mit einigen Freunden auf einem Roadtrip nach Italien wieder. Langsam kommen die beiden einander näher, das Mittelmeer als Ziel vor Augen. Jetzt muss Fynn sich entscheiden, wie viel er Marie anvertrauen kann, ohne sie für immer zu verlieren.
Meine Meinung
Vorab muss ich sagen, dass das Cover absolut umwerfend ist! Alleine die glitzernde Schrift, die sich ganz anders anfühlt. Mich hat der Klappentext so neugierig gemacht und ich habe mich echt sehr auf die Story gefreut, zumal es mein erstes Buch über Transsexualität ist. Der Schreibstil ist sehr ruhig und angenehm, was das Lesen gefördert hat und man irgendwie sogar die Zeit dabei vergessen hat. Ich war auch sofort in der Handlung drin und durch die detailreiche Beschreibung konnte man sich auch alles ganz genau vorstellen. Mich hat dieses Buch nicht losgelassen, selbst als ich es beendet hatte, habe ich noch darüber nachgedacht - einfach super. Durch die abwechselnden Perspektiven erhält man zusätzlich noch Informationen über die Gedanken und Gefühle, die Marie & Fynn haben/fühlen. Mich hat die Geschichte berührt, vor allem dann, wenn man mehr aus der Vergangenheit erfahren hat! Beide Protagonisten sind sympathisch und authentisch, denn beide haben ihre Probleme und Geheimnisse und das macht sie so menschlich. Das Ende ist wirklich super gelungen und ich habe mich auch gefreut. Ab und zu habe ich mir aber noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht!
Fazit
Ein gelungenes LQBTQ-Buch, mit vielen wichtigen Themen, die mich berührt haben. Klare Leseempfehlung meinerseits! Freue mich schon sehr auf den nächsten Band.
4,5 / 5 ⭐
Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!
