Blackout - Rezension - Rezensionsexemplar
Bewertung: 4 / 5 ⭐
Titel: Blackout - Liebe leuchtet auch im Dunkeln
Autoren: Dhonielle Clayton, Tiffany D. Jackson, Nic Stone, Angie Thomas, Ashley Woodfolk
Seitenanzahl: 304
Preis: 18,00 €
Verlag: CBJ
💫Pluspunkt: wichtige Themen, viel Gefühl
💫Minuspunkt: manchmal langatmig, Schreibstil hat das Lesen erschwert
Klappentext
New York. Eine Hitzewelle legt die Stadt lahm und während Manhattan in Dunkelheit versinkt, kommen überraschende Wahrheiten ans Licht, aus Freundschaft entsteht Liebe und alles scheint plötzlich möglich: 1. Ein Ex-Pärchen tut sich zusammen, um von Manhattan nach Brooklyn zu gelangen. 2. Zwei Mädchen auf der Suche nach einem Foto finden etwas ganz Anderes. 3. Zwei Highschool-Jungs stecken in der U-Bahn fest und stellen sich ihren Gefühlen. 4. Zwei beste Freunde reden sich in der New York Public Library die Köpfe heiß über die Liebe. 5. Drei Teens unterwegs auf Klassenfahrt in New York – das Liebesdreieck ist vorprogrammiert. 6. Zwei Fremde kommen sich näher bei einer hitzigen Diskussion über Identität und Liebe.
Meine Meinung
Das Cover finde ich sehr ansprechend und vor allem auch passend gewählt, gefällt mir! Der Schreibstil war für mich nicht immer angenehm und manchmal hatte ich wirklich damit zutun, voran zu kommen. Dieses Buch ist natürlich eine Sammlung von Kurzgeschichten und vielleicht auch nicht für jeden etwas. Es gab Stärken und Schwächen. Die Idee dahinter ist aber wundervoll, die Kurzgeschichten beinhalten Liebe und wichtige Themen, die zum Nachdenken anregen. Es gab eine Mischung aus Humor und Emotionen, die Atmosphäre war facettenreich und besonders. Die Charaktere waren mir sympathisch, aber ich konnte nicht immer mit ihnen mitfühlen, was wohl an der Kürze lag. Ich mochte aber dieses kitschige und irgendwie auch unrealistisch an manchen Stellen. Hier werden Themen wie Selbstfindung, Coming-Out, Zweitchancen und vieles mehr angesprochen. Manchmal war mir das alles auch zu langatmig und gerade der Schreibstil hat es mir erschwert, gut in die einzelnen Geschichte abzutauchen. Es hat einfach für mich viel Zeit in Anspruch genommen, dieses Buch zu beenden.
Fazit
Dieses Buch gibt einen eine Welle an verschiedenen Emotionen mit super wichtigen Themen, die realistisch und super eingebaut und besprochen wurden. Aber dennoch an mancher Stelle langatmig.
Vielen Dank an CBJ Verlag für das Rezensionsexemplar!
