Kaleidra - Band 2 - Rezension - Rezensionsexemplar

 


Titel: Kaleidra - Wer die Seele berührt

Autor: Kira Licht

Seitenanzahl: 480

Preis: 17,00 €

Verlag: One


Klappentext

Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung.


Meine Meinung

Das Cover ist schlicht, aber wirklich schön! Nachdem mich Band 1 schon richtig gefesselt hat, wollte ich unbedingt die Fortsetzung lesen und erfahren, was noch passieren wird. Kira Licht hat mich auch hier nicht enttäuscht! Denn gleich zu Beginn ist es schon unglaublich spannend und interessant, so dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen, der Spannungsbogen konnte während der gesamten Geschichte gehalten werden. Man hat als Leser mit den Charakteren, insbesondere mit Emilia, mitgefiebert und mitgefühlt, man hat gelacht, geweint und geschrien. Es waren alle Emotionen vertreten! Der Schreibstil war einfach wunderbar: so war dieser flüssig, emotional, magisch und unfassbar fesselnd, zudem gab es immer wieder überraschende Wendungen. Durch die bildliche und detailreiche Beschreibung konnte ich mir alles sehr gut vorstellen, als wäre ich selbst Vorort gewesen. 


Fazit

Diese Reihe ist eine absolute Leseempfehlung, mit einem spannenden Reihenauftakt und einer unbeschreiblichen Fortsetzung. Lest es!


5 / 5 ⭐

Danke an den One Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

Beliebte Posts