Die Valentines - Band 2 - Rezension - Rezensionsexemplar


Titel: Die Valentines - verdammt berühmt

Autor: Holly Smale

Seitenanzahl: 432

Preis: 16,00 €

Verlag: Fischer


Klappentext

Spot an für Faith Valentine, sechzehn Jahre alt und die schönste der drei Valentine-Schwestern. Ihr Leben ist einfach perfekt: Sie sieht umwerfend aus, hat unzählige Follower auf Instagram, und sie und Popstar Noah sind das absolute Traumpaar. Doch hinter der glitzernden Fassade sieht die Wirklichkeit ganz anders aus, und manchmal möchte Faith einfach nur weglaufen vor der großen Lüge ihres Lebens. Aber erst als sie entdeckt, dass Noah sie betrügt, begreift Faith, dass allein sie entscheidet, was ihr Leben perfekt macht.


Meine Meinung

Das Cover ist auch hier sehr auffällig und chaotisch. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und in der Ich-Perspektive geschrieben. Als Leser begleiten wir Faith durch ihre Rebellionsphase und Selbstfindung. Faith ist eine starke Persönlichkeit! Die Geschichte verdeutlicht nochmal, was für Auswirkungen Social Media auf Jugendliche haben kann und wie grausam es ist. Faith lernte man bereits im ersten Band kennen und da habe ich mich schon sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut. Ich habe mir während des Lesens viele Gedanken über die verschiedenen Themen gemacht, die angesprochen wurden, weshalb ich auch gar nicht so zügig durch war mit dem Buch - nicht weil es schlecht war, sondern weil es keine leichte Lektüre war. Faith denkt viel an das Wohlergehen anderer Menschen in ihrem Umfeld und vergisst dabei ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Die Geschichte ist viel ernster als Band 1! 


Fazit 

Ein interessanter und ernster Einblick in die Glamour-Welt, die sogar unterhaltend war! Band 2 konnte mich sogar noch mehr überzeugen als Band 1.


4 / 5 ⭐

Danke an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar.

Beliebte Posts