Forever Mine - Rezension - Rezensionsexemplar
Autor: Kara Atkins
Seitenanzahl: 480
Preis: 12,90 €
Verlag: Lyx
Klappentext
Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.
Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will.
Meine Meinung
Das Cover vom zweiten Band finde ich noch viel schöner als das vom ersten! Es ist ein absoluter Hingucker.
Der Schreibstil war wie auch bei Band 1 sehr gut. Alles war flüssig, verständlich geschrieben und emotional und fesselnd. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Es hat wirklich Spaß gemacht Kates Geschichte zu erleben und ein Teil davon zu sein. Darauf hatte ich mich schon im anderen Teil gefreut. Kate ist eine ehrliche, sympathische, direkte, herzliche und freundliche Protagonistin. Nebenbei ist sie auch eine wahre Freundin und behandelt alle Menschen gleich. In dieser Geschichte kriegt sie für etwas ganz alleine Schuld und es droht ihr, alles zu verlieren, was sie sich aufgebaut hat, aber ihre Freunde versuchen sie wieder aufzubauen!
Alec kennt sich ebenfalls mit dem Thema Social Media aus. Er ist sympathisch und kämpft gegen Vorurteile in der Sportwelt an. Beide Charaktere verbindet so einiges, woran man anfangs vielleicht nicht denkt. In diesem Buch wurden viele wichtige Themen angesprochen, was mir sehr gefallen hat, aber an einigen Stellen hätte ich mir noch mehr Details und Zeit gewünscht. In meinen Augen kam manches einfach zu kurz. Als Leser erfährt man die schlimme und gemeine Seite von Social Media und wie sich Fremde und angebliche Freunde einem gegenüber verhalten. An einigen Stellen haben mir die Charaktere wirklich Leid getan.
Dennoch kam neben solch wichtigen Themen die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Es gab schöne und knisternde Momente!
Fazit
Band 2 hat mir sogar besser gefallen als Band 1! Hier waren die Themen für mich noch greifbarer. Man muss Band 1 auch nicht zwingend vorher gelesen haben, deshalb auch eine klare Leseempfehlung meinerseits.
4,5 / 5 ⭐
Danke an den Lyx Verlag und an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar!

