Hard Liquor - Band 1 - Rezension - Rezensionsexemplar




Bewertung: 4 / 5  ⭐

Titel: Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht

Autor: Marie Grasshoff

Seitenanzahl: 528

Preis: 15,00 €

Verlag: Lübbe


💫 Pluspunkt: erfrischende Charaktere, aufregende Wendungen
💫 Minuspunkt: abruptes Ende, viele offene Fragen


Klappentext

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen.


Meine Meinung

Das Cover ist spannend und macht was her und der Klappentext hat mich hier eigentlich sehr neugierig gemacht. Ich lese gerne Bücher von Marie Grasshoff, es gibt immer etwas neues und interessantes in ihren Geschichten. Der Schreibstil ist locker und an manchen Stellen humorvoll. Die Protagonistin ist taff und mutig, obwohl sie es nicht leicht hatte im Leben. Die Geschichte ist brutal und voller Spannung, so dass man es zeitweilig nicht aus der Hand legen kann - besonders wird es durch die ganzen Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Zwischendurch gab es auch längen, die das Lesen ein wenig verzögert haben. Ich konnte mir die Umgebung so gut vorstellen, was am detailreichen und bildlichen Schreibstil der Autorin lag - es hat sich so greifbar und authentisch angefühlt. Ich bin leider kein Fan davon, am Ende des Buches offene Fragen zu haben, vor allem bei einem zu schnellen Ende, weshalb das Buch ein bisschen gelitten hat. Gerade was den Informationsfluss von bestimmten Charakteren, Handlungen und Göttern anbelangt hätte ich mir noch mehr gewünscht. Marie Grasshoff schafft es trotzdem mit ihren einzigartigen Ideen Bücher zu erschaffen, die frischen Wind reinbringen und für Abwechslung sorgen.


Fazit

Ein interessantes, spannungsgeladenes und emotionsreiches Buch, das durchaus empfehlenswert trotz der wenigen Schwächen ist! Ich werde auch zukünftig die Bücher von Marie Grasshoff lesen.


Danke an den Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar!

Beliebte Posts