Underworld Chronicles - Band 2 - Rezension - Rezensionsexemplar

 


Bewertung: 2,5 / 5 ⭐

Titel: Underworld Chronicles - Gejagt

Autor: Jackie May

Seitenanzahl: 320

Preis: 17,00 €

Verlag: One


💫Pluspunkt: sympathische Charaktere, interessante Wesen
💫Minuspunkt: langweilig, zu viele männliche Charaktere, keine Spannung, ständige Wiederholungen in Bezug auf die Anziehung der männlichen Charaktere (drehte sich gefühlt nur darum)


Klappentext

Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause - doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?


Meine Meinung

Das Cover sieht wie beim Vorgänger sehr hübsch und ansprechend aus. Band 1 hat mich wegen des Klappentextes sehr neugierig gemacht, aber ich wurde leider enttäuscht - ich hatte da was anderes erwartet. Nichtsdestotrotz wollte ich der Reihe noch eine letzte Chance geben und wenigstens Band 2 lesen. Vielleicht wird das ganze ja noch besser?
Aber leider konnte mich diese Reihe wirklich nicht überzeugen. Alles drehte sich nur um Nora, jeder männliche Charakter hat sich nur für sie interessiert. Und sie selbst fühl sich auch zu mehreren hingezogen. Das hat genervt. Es gab auch fast keine weiblichen Charaktere, was ich sehr schade finde. Vieles an dieser Geschichte ist nicht zu Ende gedacht und einfach nicht rund. Mir hat die Spannung gefehlt, ich habe mich zu oft zum lesen gezwungen. Mal was positives: die Charaktere an sich sind aber alle sehr nett, ich habe aufgrund einiger Witze auch gelacht. Auch die vielen verschiedenen Fesen fand ich super interessant. Diese Geschichte hat einfach potenzial, was nur leider nicht genutzt wurde. 


Fazit

Diese Reihe konnte mich einfach nicht überzeugen und fesseln. Ich war zu oft genervt und enttäuscht. Ich habe der Sache eine zweite Chance gegeben, aber ich werde mir die nächsten Bände nicht durchlesen.


Vielen lieben Dank an den One Verlag für das Rezensionsexemplar!

Beliebte Posts