Only one Song - Rezension - Rezensionsexemplar

 


Titel: Only one Song

Autor: Anne Goldberg

Seitenanzahl: 288

Preis: 10,90 €

Verlag: Bastei Lübbe


Klappentext

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band „Treehouse Promises“. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen.
Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.


Meine Meinung

Neben den schönen Farben des Covers, gefällt mir auch der Schreibstil der Autorin. Das war zudem mein erstes Buch von ihr und ich würde mir auf jeden Fall weitere kaufen und lesen! Alles war flüssig, authentisch und humorvoll, trotz dessen, dass ich am Anfang ein, zwei Kapitel gebraucht habe, um in die Geschichte einzutauchen. Auch wenn ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe, kam es mir manchmal schleppend voran, was vielleicht an der kleinen Schrift lag. Ich fand es dennoch von Anfang an interessant und spannend, denn man bekommt mit der ersten Seite einen Countdown und eine SMS und beides spielt auf ein bestimmtes Ereignis hin. Und ich muss zugeben, dass ich mit dem Showdown am Ende nicht gerechnet habe, das fand ich echt gut! In diesem Buch gibt es viele emotionale und einige dramatische Momente, die mich zwar nicht tief berühren konnten, aber dennoch gut waren. Die beiden Protagonisten haben mir auch gefallen gerade wegen ihrer Gegensätzlichkeit. Sie waren zudem herzlich, witzig und sympathisch. Ich kann nicht viel mehr dazu sagen ohne den ganzen Spannungsbogen wegzunehmen, aber es lohnt sich, diese Geschichte zu lesen.


Fazit

Ein toller Debütroman mit emotionalen und dramatischen Szenen! Das Lesen hat sehr Spaß gemacht.


4 / 5 ⭐

Danke an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!








Beliebte Posts